license.txt Driver File Contents (QCDriver.zip)

(c) 1999-2001 Logitech. Alle Rechte vorbehalten. Logitech, das Logitech-Logo und die hier erwähnten Logitech-Produkte sind Warenzeichen bzw. eingetragene Warenzeichen von Logitech. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. 

Software-Lizenzvereinbarung. LOGITECH IST ZUR ERTEILUNG EINER LIZENZ FÜR DIE SOFTWARE AN SIE NUR UNTER DER VORAUSSETZUNG BEREIT, DASS SIE ALLE BEDINGUNGEN DER VORLIEGENDEN LIZENZVEREINBARUNG AKZEPTIEREN. Es handelt sich hierbei um eine gesetzliche Vereinbarung zwischen Ihnen (als individuellem Endanwender oder als Firma) und Logitech. Durch Verwenden der Software erklären Sie sich mit den Bedingungen der vorliegenden Vereinbarung einverstanden. Sind Sie mit den Bedingungen dieser Vereinbarung nicht einverstanden, installieren bzw. verwenden Sie diese Software nicht. Geben Sie dann die Software mit sämtlichem Zubehör in der Originalverpackung mit Zahlungsbeleg an Ihren Händler zurück. Der Kaufpreis wird Ihnen dann zurückerstattet.

Lizenzgewährung. Logitech, seine Lieferanten oder Lizenzgeber gewähren Ihnen eine nicht exklusive Lizenz für die Verwendung einer Kopie des beiliegenden Software-Programms ("Software") auf nur einem Computer zusammen mit dem von Ihnen erworbenen Logitech-Produkt. Es werden keine weiteren Rechte gewährt. Die Software ist in Verwendung, wenn sie in den permanenten oder temporären Speicher des Computers geladen ist. Ausschließlich zu Sicherungszwecken können Sie eine Kopie der Software anfertigen. Auf den Datenträgern der Sicherungskopie müssen sämtliche Copyright- und anderen Hinweise angegeben werden, die die von Logitech gelieferte Software betreffen. Die Installation auf einem Netz-Server zur ausschließlich internen Verwendung der Software ist nur dann zulässig, wenn Sie für jeden im Netz eingebundenen Computer, an den die Software verteilt wird, ein individuelles Software-Package erworben haben. 

Beschränkungen. Logitech, seine Lieferanten oder Lizenzgeber bleiben Eigentümer der Software. Der Anwender darf die Software weder dekompilieren, desassemblieren, zurückentwickeln (Reverse-engineering), noch in irgendeiner Weise ändern. Er darf die Software nicht über ein Netzwerk (außer in den vorstehend ausdrücklich genehmigten Fällen), per Telefon oder auf eine beliebige andere elektronische Weise weitergeben. Die Software darf nicht übertragen werden, außer im Rahmen einer definitiven Übertragung des beiliegenden Logitech-Produktes, vorausgesetzt, daß alle Software-Updates in der Übertragung enthalten sind, daß keine Kopie der Software einbehalten wird und der Empfänger mit den Bedingungen der vorliegenden Lizenz einverstanden ist. Sollte gegen eine beliebige Bedingung der vorliegenden Vereinbarung verstoßen werden, endet das Recht auf die Verwendung der Software automatisch. Sie müssen in diesem Fall die Software an Logitech zurückgeben bzw. alle vorhandenen Kopien der Software vernichten.

GARANTIEABLEHNUNGSERKLäRUNG. Logitech lehnt ausdrücklich eine Garantie für die Software ab. Die Software wird im vorliegenden Zustand ohne Garantie angeboten. SOWEIT DIES GESETZLICH MöGLICH IST, WEISEN LOGITECH, SEINE LIEFERANTEN UND LIZENZGEBER ALLE GARANTIEN AUSDRüCKLICH VON SICH, EINSCHLIEßLICH, ABER NICHT BESCHRäNKT AUF DIE IMPLIZITEN GARANTIEN FüR DIE MARKTFäHIGKEIT UND DIE EIGNUNG FüR BESTIMMTE ZWECKE, SOWIE DIE WAHRUNG DER RECHTE DRITTER IM HINBLICH AUF DIE SOFTWARE UND DIE DOKUMENTATION. 


HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG. IN KEINEM FALL HAFTEN LOGITECH, SEINE LIEFERANTEN ODER LIZENZGEBER FÜR EVENTUELLE KOSTEN FÜR DIE BESCHAFFUNG VON ERSATZPRODUKTEN ODER -DIENSTLEISTUNGEN, ENTGANGENEM GEWINN, VERLUST VON INFORMATIONEN ODER DATEN ODER BELIEBIGE ANDERE SPEZIFISCHE, INDIREKTE, FOLGE- ODER VERBUNDENEN SCHÄDEN, DIE SICH IN IRGENDEINER WEISE AUS DEM VERKAUF, DER VERWENDUNG ODER DER MANGELNDEN VERWENDUNGSFÄHIGKEIT VON BELIEBIGEN LOGITECH-PRODUKTEN ODER -DIENSTLEISTUNGEN ERGEBEN, SELBST WENN LOGITECH ÜBER DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN INFORMIERT WURDE. IN KEINEM FALL ÜBERSTEIGT DIE HAFTUNG VON LOGITECH, SEINEN LIEFERANTEN ODER LIZENZGEBERN DEN TATSÄCHLICHEN
KAUFPREIS DER PRODUKTE. Da manche nationale Gerichte die Beschränkung von impliziten Garantien oder von Haftung für verbundene, Folge-, Sonder- oder indirekte Schäden nicht zulassen, finden die vorstehenden Beschränkungen nicht immer Anwendung. Vorstehende Einschränkungen finden keine Anwendung bei einem Personenschaden, für den das geltende Recht eine solch e Haftung in einem bestimmten Umfang verlangt.


Gesamtvereinbarung. Dies ist die Gesamtvereinbarung zwischen Ihnen und Logitech, die etwaige vorherige schriftliche oder mündliche Vereinbarungen diese Lizenz betreffend außer Kraft setzt.

Einhaltung von und Hinweise zu FCC-Bestimmungen. Dieses Hardwaregerät entspricht den FCC-Bestimmungen, Teil 15. Seine Inbetriebnahme unterliegt den folgenden beiden Bedingungen: 1) dieses Gerät darf keinerlei Funkstörungen verursachen, und 2) es muß Störungen hinnehmen, auch solche, die zu einer ungewollten Inbetriebnahme führen. Dieses Gerät wurde getestet und mit den für ein Digitalgerät der Klasse B geltenden Beschränkungen, gemäß Teil 15 der FCC-Bestimmungen, für konform erklärt. Diese Beschränkungen sollen einen angemessenen Schutz gegen Funkstörungen im Heimgeräten gewährleisten. Da dieses Gerät Funkfrequenzenergie erzeugt, benutzt und ausstrahlen kann, besteht die Gefahr, daß es Funkstörungen verursacht, wenn es nicht entsprechend den Anweisungen installiert oder benutzt wird. Es wird jedoch keine Gewähr geleistet, daß Funkstörungen nicht bei bestimmten installierten Geräten auftreten können. Wenn eine Störung des Radio- oder Fernsehempfangs durch dieses Gerät
verursacht wird, was sich durch Aus- und Einschalten des Geräts feststellen läßt, sollte der Benutzer versuchen, die Störung durch eine oder mehrere der folgenden Maßnahmen zu beheben: 1) Neuausrichten oder Umstellen der Empfangsantenne; 2) Vergrößern des Abstands zwischen dem Gerät und dem Empfänger; 3) Verbinden des Geräts mit einem anderen Stromkreis als dem, mit dem der Empfänger verbunden ist; 4) Zu-Rate-Ziehen des Händlers oder eines erfahrenen Funktechnikers. Durch Änderungen oder Modifikationen, die nicht ausdrücklich von der für die Einhaltung der Bestimmungen zuständigen Partei genehmigt wurden, kann die Befugnis des Benutzers zur Inbetriebnahme des Gerätes erlöschen. Wenn abgeschirmte Anschlußkabel mit dem Produkt geliefert wurden oder spezielles Zubehör für die Installation des Produkts an anderer Stelle vorgeschrieben ist, müssen diese eingesetzt werden, um die Einhaltung der FCC-Bestimmungen zu gewährleisten.



Download Driver Pack

How To Update Drivers Manually

After your driver has been downloaded, follow these simple steps to install it.

  • Expand the archive file (if the download file is in zip or rar format).

  • If the expanded file has an .exe extension, double click it and follow the installation instructions.

  • Otherwise, open Device Manager by right-clicking the Start menu and selecting Device Manager.

  • Find the device and model you want to update in the device list.

  • Double-click on it to open the Properties dialog box.

  • From the Properties dialog box, select the Driver tab.

  • Click the Update Driver button, then follow the instructions.

Very important: You must reboot your system to ensure that any driver updates have taken effect.

For more help, visit our Driver Support section for step-by-step videos on how to install drivers for every file type.

server: web3, load: 2.97