RDME_GER.TXT Driver File Contents (r10900L6.exe)

			Neueste Infos über den Druckertreiber

	Dieses Dokument enthält Angaben zum Druckertreiber.

1.Koexistenz mit Novell Netware Client
Wenn dieser Druckertreiber in einem PC installiert wird, in dem der Novell Netware Client bereits installiert ist, führen Sie die Installation von "Add Printer" und nicht von über Install.exe aus. In diesem Fall geben Sie die diesen Druckertreiber als Standard ein. Wenn Sie nicht korrekt ausdrucken können, nachdem die Installation ausgeführt ist, prüfen Sie die Anschluß-Eigenschaften und weisen Sie den tatsächlich angeschlossenen Anschluß (z.B. LPT1) zu. In manchen Fällen besteht die Möglichkeit, automatisch zu einem Netzwerkanschluß zuzuweisen. In diesem Fall weisen Sie erneut zum tatsächlich angeschlossenen Anschluß (z.B. LPT1) in den Eigenschaften des Druckertreibers zu, auch wenn ein Anschluß an LPT1 gezeigt wird.
Wenn N-Up Druckern nicht richtig beim Drucken arbeitet, löschen Sie bitte den Druckertreiber und starten Sie den PC neu. Anschließend installieren Sie den Druckertreiber neu.

2. Schriftartauflösung
In einigen Anwendungen (z. B. Microsoft Word) wirkt sich die Grafikauslösung auf die Schriftartauflösung aus. Wenn die gedruckten Buchstaben schwer lesbar sind, ändern Sie die Grafikauflösung zu "Hoch".

3. Grafikauflösung in Microsoft Excel 
Wenn Sie von Microsoft Excel drucken, sollten Sie immer als Grafikauflösung "Hoch" wählen. Dieser Druckertreiber unterstützt den Druckvorgang in Microsoft Excel nicht, wenn die Grafikauflösung auf "Niedrig" oder "Mittel" eingestellt ist.

4. Druckvorgang von Netscape Navigator oder Microsoft Internet Explorer.
Wenn Sie von Netscape Navigator oder Internet Explorer drucken, werden einige Schriftarten oder Grafiken u. U. nicht richtig ausgedruckt. Ändern Sie in diesen Situationen den Grafikmodus (z. B. "Diffuse Raster") und versuchen Sie es erneut.
Sie sollten auch unbedingt die neueste Version von Netscape Navigator oder Internet Explorer verwenden. Manchmal hängt ein korrekter Druckvorgang von der Softwareversion ab.

5. "GL/2"-Druckvorgang
Wenn "GL/2" als Grafikmodus gewählt ist, kann der Ausdruck komplexer Dateien sehr lange dauern. Außerdem werden eventuell einige Grafikmuster nicht richtig ausgedruckt. Wählen Sie in diesen Situationen "Raster" und versuchen Sie es erneut.

6. Kontur-Schriftart
Dieser Druckertreiber unterstützt nicht die 2-Bit-Glyph-Handhabungsfunktion; einige Schriftarteffekte (z. B. "Kontur" der Funktion "Schriftarteffekt" in Microsoft Word) werden aus diesem Grund nicht richtig ausgedruckt. Wenn Sie einen solchen Schriftarteffekt (z. B. "Kontur") wählen, werden einige Buchstaben u. U. nicht richtig ausgedruckt.

7. Anwendungen, die den N-Up-Ausdruck (Konzeptausdruck) mit diesem Druckertreiber nicht unterstützen.
Dieser Druckertreiber besitzt eine Funktion, mit der 2 oder 4 Seiten des Dokuments reduziert auf einer Seite ausgedruckt werden N-Up-Ausdruck (Konzeptausdruck). Diese Funktion kann nicht bei den folgenden Anwendungen aktiviert werden: Adobe PageMaker, Adobe Acrobat, Adobe PhotoShop, Microsoft PowerPoint, usw.
Der Grund hierfür ist: "Die Funktion des Konzeptausdrucks dieses Druckertreibers funktioniert nur in Windows 95 über einen N-Up-Ausdruckprozessor. Der N-Up-Ausdruckprozessor wird nur vom Windows-Spooler aufgerufen, wenn der EMF-Druckmodus aktiviert ist. Die obengenannten Anwendungen wechseln normalerweise automatisch in den Druckmodus ROH."

8. Interne Schriftarten
Beim Hinzufügen von Schriften können in Windows 3.1x die Dateien jeder neuen Schriftart zum folgenden Ordner kopiert werden: "C:\Windows\System\sft"

9. Bitmap-Systemschriftart
Dieser Druckertreiber unterstützt nicht das Download von Bitmap-Systemschriftarten. Wenn Sie versuchen, Bitmap-Systemschriftarten zu verwenden, werden diese automatisch durch residente im Drucker installierte Schriftarten ersetzt. Aus diesem Grund haben die ausgedruckten Buchstaben manchmal nicht dieselbe Form wie die auf dem Bildschirm angezeigten Buchstaben (z. B. Microsoft Access).

10. Druckvorgang von PhotoShop
Wenn Sie von Adobe PhotoShop drucken, werden einige Dateien nicht richtig ausgedruckt (der Druckvorgang wird zwar gestartet, es erfolgt jedoch keine Ausgabe). Ändern Sie in diesen Situationen den Grafikmodus oder die Einstellung für Halbton (z. B. "GL/2" oder Diffuse Raster", usw.) und versuchen Sie es erneut.

11. Download von Makros
Dieser Druckertreiber unterstützt nicht das Download von Makros.

12. Einstellung für Wartezeit
Bei diesem Druckertreiber kann ein Wert für "Systemzeitlimit" (wenn die Datenübermittlung zwischen PC und Drucker gestoppt ist) eingestellt werden. Dieser Wert kann für den Druckertreiber auf der Registrierkarte "Konfiguration" im Feld "Wartezeit" eingestellt werden. Die folgenden Optionen stehen zur Verfügung: 5, 10, 20, 30, 40, 50, 60, 120, 180, 240 und 300, wobei jeder Wert mit einem Faktor von 10 multipliziert wird. Das heißt, daß jeder ausgewählte Wert in Wirklichkeit zehnmal höher ist. Die Auswahl des Werts 60 ergibt daher eine Zeitlimit von 600 Sekunden. Wenn Sie  5, 10, 20 oder 30 auswählen, beträgt das Zeitlimit 300 Sekunden, da für diese Werte der ursprüngliche Standardwert verwendet wird. 


Adobe, Acrobat, PhotoShop und PageMaker sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der Adobe Systems Incorporated.
Microsoft, Windows, Word, Excel, Access, Powerpoint und Internet Explorer sind in den Vereinigten Staaten von Amerika und anderen Ländern eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation.
Novell und Netware sind in den Vereinigten Staaten von Amerika und anderen Ländern eingetragene Warenzeichen der Novell, Inc.
Netscape und Netscape Navigator sind in den Vereinigten Staaten von Amerika und anderen Ländern eingetragene Warenzeichen der Netscape Communications Corporation.
Alle anderen Produktnamen sind eintragene Warenzeichen oder Warenzeichen ihrer entsprechenden Firmen. 

Download Driver Pack

How To Update Drivers Manually

After your driver has been downloaded, follow these simple steps to install it.

  • Expand the archive file (if the download file is in zip or rar format).

  • If the expanded file has an .exe extension, double click it and follow the installation instructions.

  • Otherwise, open Device Manager by right-clicking the Start menu and selecting Device Manager.

  • Find the device and model you want to update in the device list.

  • Double-click on it to open the Properties dialog box.

  • From the Properties dialog box, select the Driver tab.

  • Click the Update Driver button, then follow the instructions.

Very important: You must reboot your system to ensure that any driver updates have taken effect.

For more help, visit our Driver Support section for step-by-step videos on how to install drivers for every file type.

server: web5, load: 1.82